Interview mit Frau Hahne

Wie heißen Sie?
• Ich heiße Barbara Hahne
Wie alt sind Sie?
• Ich bin 42 Jahre alt
Wie lange sind Sie schon Lehrerin?
• Ich habe mein Referendariat (Ausbildungsphase) 1 ½ Jahre lang an der Südstadtschule gemacht. Ich bin seit August 2017 reguläre Lehrerin für Mathe und Physik an der Südstadtschule.
Was haben sie vorher gemacht?
• Ich war vorher eine Geowissenschaftlerin (Geophysikerin) und ich habe Erdbeben erforscht.
Wie gefällt Ihnen die Schule?
• Gut und ich habe auch sehr nette Kollegen.
Welche fächer unterrichten Sie und welche Jahrgänge?
• Ich unterrichte Mathe, Physik und ich leite das Team der Verkehrshelfer. Ich unterrichte Die 5.RS, 7.HS, 8.HS, 9.RS und die 10.HS.
Wieso sind sie Lehrerin geworden?
• In der Wissenschaft waren meine Möglichkeiten eingeschränkt. Ich hätte auch umziehen müssen. Da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und selbst Kinder habe, bin ich Lehrerin geworden.
Was machen sie in ihrer Freizeit gerne?
• Ich schwimme gerne, rudere auch und lese gerne.

Ussama\Emir (OG3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/1641-2/