«

»

Apr 22

Beitrag drucken

22.04.2018 Großkonzert „Klasse! Wir singen“

Am Sonntag, den 22.04.2018, war es endlich so weit: wir gingen zum Konzerttag von „Klasse! Wir singen“. Als musikalische Grundschule wollten wir unbedingt an der nächsten Runde des landesweiten Programms (Adresse www.klasse-wir-singen.de) teilnehmen. Dieses Jahr beteiligten sich der 1., 2. und 3. Jahrgang. Für alle Beteiligten war das Projekt eine große Freude und Bereicherung! Über 10 Wochen wurde mit den Schülerinnen und Schülern fächerübergreifend ein festgelegter Kanon aus modernen und traditionellen Liedern geübt. Zum Abschluss nahmen wir am 22.4.2018 an einem Großkonzert im Abendbereich in der TUI Arena teil. Akteure waren dabei die Kinder, die von einer großen Band begleitet werden. Zuschauer waren Eltern, Verwandte und Freunde. Es machte uns großen Spaß!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/22-04-2018-grosskonzert-klasse-wir-singen/