Aquarien basteln im Kunstunterricht der M3

In einem vierwöchigen Projekt arbeiteten wir zum Thema deckende Farben. Wir bastelten unser eigenes Aquarium und durften verschiedene Strukturen und Materialien dafür verwenden. Damit wir auch einen Eindruck von den echten Fischen bekommen konnten, sind wir Anfang Oktober ins Landesmuseum Hannover gegangen. Dort haben wir eine Führung der Unterwasserwelten gemacht.

Zuerst musste der Hintergrund in einem deckenden Blauton aufgetragen werden. Danach wurde die Unterwasserlandschaft gestaltet.

Erst nach dem Besuch in der Unterwasserwelt des Landesmuseums wurden die Fische gestaltet und von uns bestimmt. Das war ein schönes Kunstprojekt!

Eure M3 und Frau Dehnert

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/aquarien-basteln-im-kunstunterricht-der-m3/