Besuch der Buchhandlung DECIUS der OM 1 am 2.5.16

Ein Bericht von Sofia.

Wir, die Klasse OM1, waren am Montag, den 2.5. in der Buchhandlung DECIUS. Wir konnten ab 8.30 Uhr vor der regulären Öffnungszeit in Räume schauen, in die sonst kein Besucher hinein darf. Herr Petry berichtete z. B. über die Entstehung der Buchhandlung, über die Filialen, den Beruf des Buchhändlers und die täglichen Aufgaben und Bestellungen und führte uns durch alle Abteilungen. Auch E-Books werden hier verkauft. Es war eine tolle und informative Veranstaltung und am Ende hat jeder anlässlich des „Welttages des Buches am 23.4.2016“ ein Buch geschenkt bekommen. „Im Bann des Tornados“ begleitet uns nun eine Weile im Deutschunterricht. So etwas können wir gern noch einmal machen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/besuch-der-buchhandlung-decius-der-om-1-am-2-5-16/