Ein Fagott kommt zu Besuch

Nach den Osterferien war Frau Neumann in den dritten und vierten Klassen zu Besuch, die uns ihr Fagott zeigte. In der M2 durften die Kinder zusehen, wie aus 6 Einzelteilen ein ganzes Fagott wurde.

Wir wissen nun, dass dieses Holzinstrument ein besonderes Mundstück hat und zu den Rohrblatt- Instrumenten  gehört. Frau Neumann spielte darauf das „Sandmann-Lied“, aber auch ein Thema aus „Harry Potter“ und bekam dafür großen Applaus. Zusammen spielten wir in den 3. Klassen das Frühlingslied „Alle Vögel sind schon da“. Die M2 sang die Strophen und begleitete das Fagott mit dem Stabspielorchester.

Applaus für alle Musiker und vielen Dank an Frau Neumann!

S. Hansen , Musiklehrerin im 3. und 4. Jahrgang

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/ein-fagott-kommt-zu-besuch/