fv_logo

Der Verein der Freunde und Förderer der Südstadtschule e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, Projekte zugunsten der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule zu ermöglichen oder Anschaffungen zu tätigen, die es ohne den Förderverein nicht gäbe.

Der Vorstand des Fördervereins trifft sich regelmäßig, um die laufenden Geschäfte des Vereins zu führen sowie um Anträge von Eltern und Lehrkräften zu verschiedenen Projekten, Anschaffungen oder Unterstützungen zu bearbeiten.

Der Förderverein

• ist Träger der außerschulischen Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Grundschule:
    er beantragt städtische Zuschüsse, stellt Betreuungspersonal etc.
  • unterstützt Anschaffungen wie z.B. Hard- und Software für die Computerräume, Video-, TV- und Hifi-Anlagen, Ausstattung für den Leseraum, etc.
  • unterstützt die Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten für den Schulhof sowie von Spielen für die Klassenräume
  • unterstützt AG’s wie z.B. die Schulband und die Schach-AG
  • unterstützt Veranstaltungen wie das Schulfest
  • fördert die musikalische Grundschule z.B. durch Bereitstellung von Fördermitteln für Musikinstrumente oder die Erstellung der Schulhymne
  • ist Träger der Grundschul-Hausaufgabenhilfe, der Profilierung der Hauptschule sowie der Ausbildungslotsen für Haupt- und Realschule
  • leistet Beihilfen für Eltern, deren Kinder ohne finanzielle Hilfe nicht an Klassenfahrten teilnehmen könnten

Helfen Sie dem Förderverein der Südstadtschule, indem Sie Mitglied werden, spenden oder den Verein aktiv unterstützen. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt derzeit 20 € pro Schuljahr. Sie können gerne einen frewilig erhöhten Mitgliedsbeitrag bezahlen.

Eine weitere einfache und kostenlose Möglichkeit den Förderverein zu unterstützen ist, Ihre Onlineeinkäufe über einen der folgenden Links zu beginnen:

Kontaktdaten des Fördervereins:
Verein der Freunde und Förderer der Südstadtschule e.V.
Böhmerstr. 10

FV-Suedstadtschule@gmx.de

Bankverbindung:
Sparkasse Hannover
BIC SPKHDE2HXXX
IBAN DE65 25050180 0000 567060

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/foerderverein/