Lesung von Boris Pfeiffer am 07.11.2017

In Deutsch arbeiten wir an der Gestaltung von spannenden Texten. Wir haben die wörtliche Rede kennen gelernt und können betonter vorlesen als vorher. Auch der Autor Boris Pfeiffer lässt Tiere in seiner Bücherreihe Das wilde Pack sprechen.

Gemeinsam mit der vierten Klasse M6 und Frau Gerner waren wir bei seiner Lesung auf der Jugendbuchwoche in Hannover und durften einen echten Kinderbuchautor kennenlernen. Das war aufregend!

Nach der spannenden Lesung durften wir uns ein Autogramm abholen.

Danach konnten wir in der Buchausstellung zwischen neuen Lese- und Bilderbüchern stöbern. Die Bücher waren nach Themen, wie Tiere, Abenteuer oder Technik sortiert und hatten verschiedene Symbole auf den Leseregalen.

Toll, dass wir gleich ein paar Titel auf unsere Wunschzettel für Weihnachten schreiben konnten! In der Buchausstellung gab es gemütliche Lese-Ecken. In einigen Büchern waren nicht nur Wörter und Sätze versteckt!

Nach einem aufregenden Lesevormittag ging es um 13Uhr zurück zur Schule! Ab morgen schreiben wir wieder eigene, spannende Texte!

Eure M3 und Frau Dehnert

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/lesung-von-boris-pfeiffer-am-07-11-2017/