Nikolausbasar 2017

Der Nikolausbasar an der Südstadtschule Hannover

Am Dienstag, den 05.12.2017 fand an der Südstadtschule Hannover ein Nikolausbasar statt. Alle Klassen von 1-7 hatten einen Stand, an dem sie etwas verkauften oder gebastelt haben. In der Küche konnte man seine eigenen Kekse und verzieren, auf dem Pausenhof konnte man für 50 Cent Stockbrot backen. In der Eingangshalle wiederum konnte man sich am Schulkiosk Kuchen, Muffins, Kaffee und Tee kaufen. Der Schustertrakt war bestückt mit verschiedenen Weihnachtsartikeln, die man kaufen konnte z.B. Kerzenständer, die aus Weingläsern gemacht wurden, oder Kekse. Es gab auch Schulbrotdosen, Geodreiecke und auch Buttons mit dem Schullogo, die von 4 Schülern/innen der JU1 verkauft wurden. In der großen Turnhalle wurde etwas von einer 5. Klasse aufgeführt: es war ein Weihnachtsspecial und das Highlight des Basars. Der Chor trat wie jedes Jahr auf und hat Weihnachtsstimmung verbreitet. Im Musikraum konnte man frische Waffeln kaufen. Und im Festsaal konnte man mit Instrumenten einige Lieder begleiten und auch mitsingen. Es war eine echt tolle Veranstaltung, falls Sie nicht dabei waren, können Sie im Jahr 2019 einmal vorbeischauen.

Robin(OG4)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/nikolausbasar-2017/