Nikolausbasar

Nikolausbasar der GHRS Südstadtschule

Am 05.12.2017 um 15:00 Uhr war es endlich soweit: Nikolausbasar!

Wir Grundschulkinder sowie die Jugendlichen des 5. bis 7. Jahrgangs bereiteten sich in den letzten Wochen für den Nikolausbasar vor. In der Vorbereitung wurden liebevolle Einzelstücke gebastelt, getöpfert oder gebacken.

Egal ob groß oder klein: Die Vorfreude auf den Nikolausbasar stieg bei uns von Tag zu Tag an!

Hin und wieder überraschte uns der Nikolaus.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch unseren Schulchor und einer herzlichen Ansprache unseres Schulleiters, Herrn Reichenstorfer, begann unser Nikolausbasar. Direkt im Eingangsbereich lockte der Duft von leckerem Kinderpunch, Kaffee oder Kuchen die Gäste an. Der Kinderpunch kam von der fünften Hauptschulklasse OM2 und der Kuchen von den siebten Haupt- und Realschulklassen OG1 und OG2. Auf dem Schulhof konnte von und mit der sechsten Hauptschulklasse OM4 Stockbrot gemacht werden. Mit der sechsten Realschulklasse OM3 konnte der elektrische, heiße Draht erlebt werden.

Es konnten Lebkuchen-Häuser gebaut und Kekse dekoriert werden. Gemeinsam mit den Eltern, Lehrerinnen und Lehrern boten wir kreative Bastel- und Mitmach-Angebote an. Auch konnten gebastelte Einzelstücke in Bauchläden oder an Verkaufsständen käuflich erworben werden. Die getöpferten Engel der vierten Grundschulklasse M5 waren ein riesen Hit!

In unserer großen Sporthalle präsentierte unsere fünfte Realschulklasse OM1 uns eine Akrobatik-Show. Das war beeindruckend!

Während des Nikolausbasars konnten Lose gekauft werden. Die Spannung auf die Hauptgewinnerin oder auf den Hauptgewinner stieg von Minute zu Minute. Um 17:45 Uhr versammelten wir uns alle in unserem großen Festsaal, um den Nikolausbasar zu beenden. Natürlich durfte der Schulchor der musikalischen Grundschule nicht fehlen! Alle machten mit. Zur Freude von uns allen wurde die Hauptgewinnerin des Loses eine Schülerin unserer Schule.

Der Nikolausbasar ist nun leider schon vorbei. Wir hatten einen tollen Tag!

Wir Grundschulkinder freuen uns auf die Jahreszeitenfeste vor den Weihnachtsferien.

Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit!

Eure U1, U2, U3, U4, U5, U6 M1, M2, M3, M4, M5 und M6

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/nikolausbasar/