Praktikumspräsentation der JU3/4

Bei unserer Schule ist es so geregelt, dass die 10. Klassenstufe Plakate zu ihrem Praktikum erstellt und den anderen Klassen vorstellt. Die 10. Klassen mussten Aufgaben für die Besucher- Klassen erstellen. Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee, aber ich freue mich nicht darauf, das selber zu machen.

Marvin (OG3)

Ich fand die Präsentation ganz gut, weil man dann schon mal ein bisschen von den verschiedenen Berufen kennengelernt hat. Ich würde es den nächsten Klassen empfehlen, weil es sehr viel Spaß gemacht hat und man mehr über die verschiedenen Berufe weiß.

Scarlett (OG3)

Die Schüler der 10. Klassen haben große Plakate über das Praktikum gemacht und haben einem ausführlich erklärt, was sie machen durften, wie lange sie arbeiten mussten und was sie gut und schlecht fanden.

Das Mädchen vom  VW-Stand hat es ausführlich erklärt und einem auch gute Aufgaben gestellt. Die Aufgaben haben Spaß gemacht und das Mädchen war sehr nett.

Jimmy Ahrend (OG3) (-:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/praktikumspraesentation-der-ju3-4/