Skikompaktkurs 2016

Steinplatte

Die Fortgeschrittenen auf der Steinplatte.

Vom 13.2.-19.2.2016 fand der diesjährige Skikompaktkurs statt. Mit 35 Schülerinnen und Schülern des vierten bis zehnten Jahrgangs fuhren wir wieder in das Skigebiet Winklmoosalm/Steinplatte. Gewohnt haben wir im Labenbachhof in Ruhpolding. Begleitet wurde die Gruppe von den Lehrkräften Herr Junghans, Herr Reichenstorfer, Herr Bahr, Frau Stach und Frau Philippens. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Eindrücken des Gebirges auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat. Gerade im teilweise sehr dichtem Nebel zeigten die Schülerinnen und Schüler aber dennoch eine hohe Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme. In den Skigruppen aber auch in der Unterkunft wurde das Motto der Südstadtschule „Gross und Klein gemeinsam“ gelebt. Alle Teilnehmer, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, konnten in diesem Jahr ihr Können verbessern.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an diesem ausserschulischen Lernen teilnehmen.

Gipfelkreuz

Ausblick vom Gipfelkreuz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/skikompaktkurs-2016/