«

»

Jun 18

Beitrag drucken

Sozialer Tag – Spendenübergabe an den Pädagogischen Mittagstisch

Am Montag, den 11.06.18 fuhren Bendix und Jan aus der M6 (4. Klasse) und die beiden Schülersprecher Saliha und Pascal (JU 3, 10. RS) mit Frau Rothermund zum Pädagogischen Mittagstisch der Egestorff-Grundschule. Wir hatten eine spannende Anreise, da die U-Bahn steckenblieb, aus Batterieladegründen verdunkelt wurde und wir ziemlich viel Bargeld im Gepäck dabei hatten, und zwar 4.460,00 €! Wir fünf hatten die Ehre, das Spendengeld zu überreichen. Bevor wir ankamen, waren Jan und Bendix nervös und aufgeregt. Saliha und Pascal durften als Schülersprecher die gesamte Schule vertreten. Nachdem wir angekommen waren, schauten wir uns das Hort-Gebäude an und hatten eine Gesprächsrunde mit den pädagogischen Mitarbeitern/-innen. Dann kamen um 12.00 Uhr Zeitungsreporterinnen und eine Fotografin, die uns Fragen über den Sponsorenlauf und unsere Auswahl eines unterstützungswürdigen Projektes stellten. Wir überreichten das Spendengeld in einer Geschenkebox und für das Foto einen symbolischen Riesenscheck an die Leiterin der Einrichtung, Frau Scharlipp. Wir fanden es alle sehr schön, das Geld übergeben zu dürfen. Außerdem waren wir sehr glücklich, dass wir als SV (Schülervertretung) den Pädagogischen Mittags-tisch ausgewählt haben. Hier wird das Geld sher guteingesetzt werden.

 

siehe auch: http://www.suedstadtschule-hannover.de/medienecho-zum-sozialen-tag-2018/

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/sozialer-tag-spendenuebergabe-an-den-paedagogischen-mittagstisch/