Zeitungsprojekt in der Grundschule

In der Zeit vom 06.03. – 24.03.2017 nehmen die Klassen M5 und M6 an dem Zeitungsprojekt der „Neuen Presse“ teil.

Die Teilnahme wurde ausgelost und wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürfen.

Während dieser Zeit bekommen wir jeden Tag die aktuelle Zeitung in die Schule geliefert. Wir dürfen selber Berichte und Interviews durchführen und an die Neue Presse schicken. Einige werden vielleicht sogar in der Zeitung veröffentlicht. Dazu hat jeder Schüler und jede Schülerin einen Presseausweis der Neuen Presse bekommen, den wir natürlich auch benutzen werden.

Wir haben uns interessante Themen für die Berichte ausgesucht. Es wurden auch schon Interviews mit der Polizei oder der Feuerwehr durchgeführt. Auch im Kinderkrankenhaus auf der Bult werden wir noch ein Interview durchführen.

Ein Höhepunkt des Projektes war der Besuch der Pressekonferenz mit den Magiern Cody Stone und LennArt im Madsack-Haus. Wir konnten den Zauberern viele Fragen stellen und haben natürlich auch noch eine Vorstellung bekommen. Alle waren begeistert!

Nun sehen wir der restlichen Zeit des Projektes gespannt entgegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/zeitungsprojekt-in-der-grundschule/