Besuch der Buchhandlung Hartmann zum UNESCO-Welttag des Buches

Kurz nach dem diesjährigen UNESCO-Welttag des Buches (23.04.2019) war die M6 zu Besuch in der Buchhandlung Hartmann. Zunächst führte uns Herr Steinberg durch seine kleine Buchhandlung. Er erklärte uns den Unterschied zwischen einem Online-Buchhandel und seinem Buchladen, zeigte uns verschiedene Bucharten und seine ältesten Bücher in altdeutscher Schrift. In einem Austausch miteinander betonte Herr Steinberg, dass es am UNESCO-Welttag des Buches um das Lesen, die Bücher und die Rechte der Autoren geht. Wir freuen uns, dass wir über Herrn Steinbergs Buchhandlung das diesjährige Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ geschenkt bekamen und versanken bereits nach dem Besuch in unseren Büchern! Vielen Dank!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/besuch-der-buchhandlung-hartmann-zum-unesco-welttag-des-buches/