Besuch des Landesmuseums der OM2

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts besuchte die Klasse OM2 am 21.11.2019 das Landesmuseum. Hier erhielt sie eine Führung zum Thema Urgeschichte. Die SchülerInnen waren sehr interessiert an den einzelnen Themen, z. B., wie groß Urmenschen waren, wie man damals Feuer machte, welche Werkzeuge und Waffen sie benutzen und vieles mehr. So wurde aufmerksam zugehört und viele Fragen gestellt.

Bei einem Workshop konnten die SchülerInnen gemeinsam mit einem Partner einen Armschutz aus Leder basteln, wobei sie nur einen Faustkeil aus Stein als Werkzeug zur Verfügung hatten.Im Anschluss machte die Klasse noch einen Abstecher in den naturkundlichen Teil des Museums, wo viele lebendige und ausgestopfte Tiere beeindruckt begutachtet wurden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/besuch-des-landesmuseums-der-om2/