Klimatag der Klasse OG4

Es ist Freitag, der 29.11.2019, es ist kalt und windig, aber die Klasse OG4 hatte sich gedacht,  „ Komm‘, wir helfen der Umwelt und der AHA“.  Wir haben mit der „AHA“ telefoniert  und sie kamen in die Schule! Sie brachten  Ausrüstung mit:  wir bekamen jeder eine Zange, eine Weste und Handschuhe. Die Leiterin der Aktion hat eine Challenge  erfunden, bei der wir so viele Zigaretten wie möglich sammeln mussten. Die Gewinner haben einen 10 Euro-Edeka-Gutschein bekommen. Überrascht hat uns, wie viel Müll wirklich in den Straßen liegt. Das hat uns sehr enttäuscht. Trotzdem hat es uns die Aktion sehr gut gefallen. Die Passanten haben sich gefreut, dass sich endlich um die Umwelt gekümmert wird.  

                                                                                                                                Kischa/ OG4

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/klimatag-der-klasse-og4/