Klimatag in der OM1 und OM2

Anlässlich des Klimatags am 29.11.2019 beschäftigten sich die Klassen OM1 und OM2 gemeinsam zunächst mit der Frage, was die Begriffe „Klima“ und „Klimawandel“ überhaupt bedeuten. Hierzu schrieben die SchülerInnen zunächst auf, was sie darüber schon wussten und welche Fragen sie in Bezug auf diese Themen hatten.

Durch einen Film erhielten die Mädchen und Jungen einen guten Eindruck, sodass schon viele Fragen beantwortet werden konnten. Anschließend wurden im Unterrichtsgespräche weitere offene Unklarheiten geklärt.

Im zweiten Teil des Tages wurden durch Upcycling von leeren Milch- und Safttüten, sowie Seiten eines alten Atlanten bunte und einzigartige Blumentöpfe und andere Schachteln hergestellt, wobei schöne Ergebnisse entstanden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/klimatag-in-der-om1-und-om2/