Projekt: Lebensplan der JU1A

Worum ging es bei dem Projekt?

  • Man lernt, wie man eine Beziehung führt, welche Schwierigkeiten es geben kann, wie das erste Mal ist, wie man richtig verhütet.

Was habt ihr beim Projekt Lebensplan gemacht?

  • Wir haben Rollenspiele gespielt, den praktischen Versuch, wie man ein Kondom verwendet, wie man es richtig entsorgt.

Was war positiv und was war negativ?

  • Gut fand ich, dass die Informationen altersangemessen waren. Dass wir mehrere praktische Versuche machen konnten und dass wir in Gruppen gearbeitet haben. Schlecht fand ich nichts.

Würdest du noch mal daran teilnehmen?

  • Privat würde ich es nicht noch mal machen. Wenn ich wieder in einer Gruppe bin, würde ich noch mal daran teilnehmen.

Würdest du das den neuen neunten Klassen empfehlen? 

  • Ja, da man dort viel lernen kann. 

Kischa, Toni  (OG3/4)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/projekt-lebensplan-der-ju1a/