«

»

Sep 06

Beitrag drucken

Verkehrshelferausbildung

Am 16. Und 18. August fand die Ausbildung unserer neuen Verkehrshelfer – auch bekannt als „Schülerlotsen“ – statt. Herr Meese von der Verkehrswacht Hannover führte die zweitägige Ausbildung durch. Er ist selbst ehemaliger Polizist. Beim praktischen Teil der Ausbildung wurde Herr Meese von Herrn Polizeioberkommissar Schütte unterstützt. Herr Schütte übte die Praxis mit uns zunächst in der Pausenhalle, danach bei strömendem Regen draußen an den Zebrastreifen vor der Schule. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon einmal beweisen, bei Wind und Wetter einsatzbereit zu sein 😉

23 Schülerinnen und Schüler aus den 8. Klassen haben die Ausbildung erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Dadurch haben wir in diesem Schuljahr insgesamt 40 Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer an der Südstadtschule.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/verkehrshelferausbildung/