Aktuelle Information

Hannover, 13.3.2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Anordnung des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung wird die Südstadtschule Hannover ab dem 16. März 2020 bis zum 18. April 2020 geschlossen.

Es findet kein Unterricht, kein Praktikum und keine Betreuung statt.

Alle schulischen Termine mit Schülerinnen und Schülern müssen abgesagt bzw. verlegt werden.

Bitte beachten Sie die Mitteilungen über DSBmobile und auf der Homepage!

Notfallbetreuung:

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-8 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr durch die Schule zu gewährleisten. Die Notbetreuung ist für Eltern vorgesehen die in kritischen infrastrukturellen Berufen tätig sind. Dazu zählen:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Die Notfallbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Bitte haben sie für diese Maßnahmen Verständnis

Reichenstorfer

Realschulrektor

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/aktuelle-information/