Alaaf und Hellau in der Südstadtschule

Trotz Corona haben wir am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag in der Schule gemeinsam Karneval gefeiert. Natürlich mit genügend Abstand und den Hygieneregeln entsprechend. In den Klassen wurden Spiele gespielt und eine schöne Zeit miteinander verbracht. Absolutes Highlight waren die, von Frau Zimmermann geleiteten, Tanz- und Rythmuseinheiten auf dem Schulhof. Auch unser Schulleiter Herr Reichenstorfer zeigte neben den tanzenden Schmetterlingen, Einhörnern, Jedimeistern und Piraten eine gute Figur beim „A, E, I, O, U“-Tanz.

Wir haben gezeigt, dass wir es auch mit Abstand und Maske gehörig krachen lassen können. Bei all den Coronaeinschränkungen war es uns besonders wichtig, gemeinsam Spaß zu haben und die äußeren Umstände ein wenig zu vergessen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/alaaf-und-hellau-in-der-suedstadtschule/