Auftritt der VerkehrshelferInnen der Südstadtschule bei der „Aktion Sicherer Schulweg“

Am Sonntag, den 20. August 2023, veranstaltete die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) zum 25. Mal die „Aktion Sicherer Schulweg“ am Neuen Rathaus. Es war ein großes Fest, auf dem sich vor allem GrundschülerInnen und ihre Eltern an verschiedenen Ständen spielerisch über das sichere Verhalten im Straßenverkehr informieren konnten.

Wir waren mit vier VerkehrshelferInnen („Schülerlotsen“) der Südstadtschule dabei. Die VerkehrshelferInnen der Südstadtschule und der Herschelschule halfen bei den Aktionen der Verkehrswacht Hannover mit und stellten ihre Arbeit vor. Später sollten wir sogar auf die Bühne kommen! Dort wurden wir vorgestellt und haben Fragen des Moderators beantwortet.
Am nächsten Tag war auch ein Foto von uns in der HAZ. Wir als Schule sind sehr stolz auf unsere VerkehrshelferInnen, die zuverlässig jeden Morgen für ihre MitschülerInnen den Übergang über die beiden Zebrastreifen vor der Schule absichern! So leisten bei uns die Großen für die Kleinen ihren sozialen Beitrag früh morgens um 8:00Uhr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/auftritt-der-verkehrshelferinnen-der-suedstadtschule-bei-der-aktion-sicherer-schulweg/