Brief an die Oma

Für das Fach Werte und Normen sollten Schülerinnen und Schüler einen Brief schreiben bzw. entwerfen, in dem sie von der aktuellen Corona-Situation berichten. Hier der Brief von Luej (OG4).

Liebe Oma,

Ich möchte dir heute etwas von Corona erzählen.

Auch wenn du von uns gegangen bist – vielleicht bist du ja gerade bei mir. Auf jeden Fall wollte ich dir sagen, dass wir es hier mit dem Corona-Virus sehr schwer haben. Man darf keine Geburtstage feiern und sich nur mit einem Freund treffen. Man muss auch überall Masken tragen. Mich stört es nicht, dass wir nicht feiern können, aber die Masken nerven ganz schön doll, und außerdem werden auch härtere Regeln kommen. Ich würde gerne wissen, wie es bei euch dort oben ist. Leider kannst du mir nicht antworten, aber vielleicht liest du den Brief. Man darf auch nicht mehr in Restaurants essen gehen und auch nicht in Fitnessstudios. In der Schule werden wir etwas unter Druck gesetzt – wir schreiben sehr viele Arbeiten, und dann noch mit Corona im Hinterkopf und den Masken ist es sehr anstrengend. Ich habe Angst davor, dass sich meine Großeltern mit Corona anstecken, sie hatten es schon mal, aber sie haben es Gott sei Dank überlebt. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Virus bald ein Ende hat. Ich sitze gerade hier und schreibe den Brief mit Maske, durch die Masken bekommt man richtig schlecht Luft. Wenn einer aus der Klasse den Virus hat, müssen wir alle 2 Wochen in Quarantäne, das heißt wir bleiben 2 Wochen zu Hause und arbeiten hier für die Schule. Zu Hause zu arbeiten ist sehr anstrengend, da man keine Hilfe hat und alles benotet wird. Das mit den Noten ist ganz schlimm, da bin ich lieber in der Schule und lerne da.

Liebe Grüße,

dein Luej

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/brief-an-die-oma/