Informationen zur Schulanmeldung

Anmeldung Klasse 5 ab sofort

Die Anmeldeformulare für die 5. Klassen (Hauptschule/Realschule) bitte herunterladen und vollständig ausfüllen (erst Download, Dokument öffnen z.B. mit dem Acrobat Reader, dann drucken).

Download der Formulare zur Schulanmeldung Klasse 5 – Hauptschule

Download der Formulare zur Schulanmeldung Klasse 5 – Realschule

Die Anmeldung kann nur erfolgen, wenn die Anmeldeformulare und das Originalzeugnis des 1. Schulhalbjahres 2020/21 vollständig abgegeben werden.

Um sicherzustellen, dass alle Anmeldeformulare und das Originalzeugnis auch sicher ankommen, vereinbaren Sie bitte einen Abgabetermin.

Bitte beachten Sie das Personenleitsystem im Schulgebäude.

Im Schulgebäude ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz dringend erforderlich.

Die Anmeldung für den 5. Schuljahrgang endet offiziell am 15.06.2021 um 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung Klasse 1 – Schuljahr 2022/23

Kurzfristige Terminänderung!

Sehr geehrte Eltern der Lernanfänger 2022/23 (1. Klassen),

aufgrund der momentanen Lebensbedingungen wurde die Anmeldung für die Lernanfänger 2022/23 verschoben. Sie bekommen Anfang Mai ein Schreiben von der Stadt Hannover, welches Sie genau informiert. Die Anmeldung erfolgt dann postalisch bis zum 30.06.2021. Die Unterlagen seitens der Südstadtschule finden Sie hier auf dieser Seite. Sollten Sie die Anmeldeformulare nicht ausdrucken können, melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule (0511 168 45653). Sie erhalten die Anmeldeformulare dann selbstverständlich per Post.

Download der Formulare zur Schulanmeldung Lernanfänger

Bitte schicken Sie dann alle Erforderlichen Unterlagen an die:

Südstadtschule Hannover
Böhmerstraße 10
30173 Hannover

Sollten Sie fragen zu der Anmeldung haben stehen wir ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Reichenstorfer
Schulleitung

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/informationen-zur-schulanmeldung/