Interview mit Herrn Mossell

Herr Mossell ist ein Förderschullehrer, der zum Schuljahr 2017 an die Südstadtschule gekommen ist. Er kam an die Schule, weil viele Förderschulen geschlossen werden.

Mit der Inklusion kommen alle zu fördernden Schüler/-innen jetzt an Regelschulen (Haupt-/Realschulen/Gesamtschulen).

Herr Mossell unterrichtet Werken, Mathe, Religion und Wirtschaft. Am liebsten unterrichtet er Religion.

Bevor Herr Mossell an die Südstadtschule kam, hat er 4-5 Jahre an der Maximilian-Kolbe-Schule unterrichtet.

Wieso wollte Herr Mossell Förderschullehrer werden, fragt ihr euch bestimmt: Er arbeitet gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und hört ihnen gerne zu.

Wir haben ihn gefragt, was er von den Schülern hält, er sagte: „Ich finde, dass natürlich alle unterschiedlich, aber die meisten nett und freundlich sind“.

Herr Mossell ist 43 Jahre alt. Er hat 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Dieses Interview führten B.9, Licinio, Tunay (OG4)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-herrn-mossell/