Klassenfahrt JU4 nach Breisach am Rhein

Die Klasse Ju 4a war vom 15.8 bis 19.8.2016 in Breisach am Rhein auf Klassenfahrt.

Wir hatten zusammen eine tolle Woche mit Ausflügen nach Freiburg, Colmar, Berg   Schauinsland und unserem Ort Breisach .

In einer früheren Metzgerei von Colmar ist heute Esprit drin, das einstiege Schild hängt heute noch als Erinnerung.

Eine Metzgerei

Der Turm des Münsters in Colmar ist 71m hoch der Bau dauerte 50 Jahre lang, es wurde im Jahre 1235 bis 1365 gebaut.

Das Münster

Auf dem Weg zum Berg Schauinsland mit einer aufregenden Gondelfahrt in ca. 1200 m Höhe, mit einer guten Luft und einer tollen Aussicht.

Berg Schauinsland

Der Badische Winzer Wein Keller. Der Weinkeller wurde 1952 in Breisach gegründet, hier werden mehr als 500 verschiedene Sorten wein hergestellt und der Wein gärt hier 9 bis 12 Monate bevor er in die Flaschen kommt.

Das Weinfass

Unsere Jugendherberge in Breisach direkt am Rhein mit einer tollen Aussicht, das Wasser trennte uns zur grenze nach Frankreich.

Die Jugendherberge am Rhein

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/klassenfahrt-ju4-nach-breisach-am-rhein/