Landeswettberweb der Niedersächsischen Schülerlotsen

Am 20. Juni 2019 fand wieder der alljährliche Landeswettberweb der Niedersächsischen Schülerlotsen (auch „Verkehrshelfer“) statt. Von unserer Schule waren Simon Schiemann und Ray Touré dabei. Dieses Jahr fand der Wettbewerb am Flughafen in Hannover statt. Zunächst wurden wir in einem der Konferenzräume mit fantastischer Aussicht auf Start- und Landebahnen begrüßt. Dann schwitzten Ray und Simon gemeinsam mit 13 weiteren Schülerlotsen aus ganz Niedersachsen über den teils recht kniffligen Fragen des Wettbewerbs. Anschließend gab es ein Mittagessen im „Mövenpick Bistro Gate 66“ auf der Aussichtsplattform. Dann bekamen wir eine exklusive Führung über das Flughafengelände. Zum Glück kamen alle durch die Sicherheitskontrollen… Wir konnten uns auch ausgiebig über die Flughafenfeuerwehr informieren und diverse Feuerwehrautos von innen begutachten.Bei der Preisverleihung wurde es noch einmal richtig spannend. Wir dachten fast, wir wären diesmal unter den ersten drei Plätzen, aber leider haben Ray und Simon dieses Ziel knapp verfehlt. Trotzdem gab es natürlich eine Urkunde und einen Gutschein.Wir danken der Landesverkehrswacht für diesen schönen, informativen und gut organisierten Tag. Und ganz herzliche Glückwünsche an Ray und Simon zur erfolgreichen Teilnahme!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/landeswettberweb-der-niedersaechsischen-schuelerlotsen/