OM2 – Besuch der Südstadtbücherei

img_8570Am 08.11.2016 besuchte die OM2 (5. Klasse) der Südstadtschule Hannover die Südstadtbücherei in direkter Nähe zur Schule. Die Bücherei öffnete dafür eigens ihre Türen und bat uns  eine sehr umfangreiche, zweistündige Führung an. Vielen Dank nochmals dafür.

Alle Schüler welche bis dahin noch keine Büchereikarte besaßen, haben sich an diesem besonderen Tag eine Leihkarte ausstellen lassen. Die Schüler waren positiv überrascht, dass man diese auch in allen weiteren 17 Büchereien der Stadt Hannover benutzen kann und dass man seine Bücher auch an anderen Orten ausleihen und zurückgeben kann. Natürlich blieb auch noch genug Zeit zum Stöbern und Schmökern. Schlussendlich nahm sich jeder noch mindestens ein Buch mit für die Schule, um dort zukünftig in festen Lesezeiten lesen zu können.
Hier einige Zitate der Schüler der OM2 zu diesem Tag:
Miguel schreibt: „Es hat viel Spaß gemacht, weil es so viele interessante Bücher gab. Ich habe zwei Bücher ausgeliehen.“
Johannes schreibt: „Meine Lieblingsbücher zur Zeit sind Backbücher.“
Suada schreibt: „Wir haben zusammen Comics gelesen und jeder hat eine eigene Büchereikarte erhalten. Ich mag mein Buch!“
Incisu schreibt: „Es waren so viele schöne Bücher da.“
Nico schreibt: „Ich habe mich für ein Buch über Manga Naruto entschieden, davon habe ich im TV alle Folgen gesehen.“
Sicherlich wird man in der Südstadtbücherei in Zukunft öfter Schüler/innen der OM2 antreffen.
Schließlich benötigen wir ab jetzt immer frische Lektüre für unsere gemütliche Lesezeit.
B. Stegmann – Klassenleitung der OM2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/om2-besuch-der-suedstadtbuecherei/