OM2 – eine mutige Klasse in luftigen Höhen! Seilgarten!

Bereits am dritten regulären Schultag nach der Einschulung machte sich die OM2 (5.Klasse) zu ihrer ersten gemeinsamen Unternehmung auf.
Die Klasse besuchte am 10.08.2016 zusammen einen ganzen Vormittag den Seilgarten in Hannovers Stadtwald, der Eilenriede.
Nach einer Sicherheitsbelehrung der Trainerin „Anke“ begann bereits beim Schreiben der Namensschilder das erste Teamtraining. Es folgten weitere spannende Trainings in Bodennähe, bevor dann die „Messlatte“ deutlich höher gelegt wurde. einige Kinder befanden sich an diesem Vormittag auf 15 Meter Höhe im Baum. Bemerkenswert! Trainerin Anke wurde fortan durch weitere Kollegen unterstützt, so konnte die gesamte Klasse ohne Leerlauf viele verschiede Hochseilelemente ausprobieren. Mal traten die Schüler/Innen an ihre eigenen Grenzen, dann galt es gemeinsam und kooperativ zu agieren. Viele Kinder sind beim Ausloten der eigenen Grenzen förmlich über sich hinausgewachsen. Eines eint alle: Jeder einzelne war an diesem Tag wahnsinnig mutig!
Das tolle Gruppenerlebnis wurde schlussendlich durch die Übung „Eichhörnchen“, das ist eine Art menschlicher Hochgeschwindigkeitsfahrstuhl, gekrönt.
Die Schüler/Innen, wie auch die Lehrer/Innen waren begeistert und möchten sich auch auf diesem Wege nochmals herzlich beim Team des Seilgartens Hannover bedanken.
B. Stegmann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/om2-eine-mutige-klasse-in-luftigen-hoehen-seilgarten/