Projektwoche der OM4

Text von Nova aus der OM4

Montag Achatschnecken:

Wir haben uns aus dem Schulbiologiezentrum Achatschnecken ausgeliehen. Das war großartig! Wir haben uns mit den Achatschnecken viel beschäftigt. Sie fressen Haferbrei, Salat und Zucchini. Die Klasse wurde in Forscherteams aufgeteilt. Ich durfte mit Lisa und Leo arbeiten. Unsere Schnecke haben wir Melissa genannt, denn sie war eine besonders tolle und liebe Schnecke.

Dienstag Achatschnecken:

Auch am Dienstag haben wir uns wieder mit den Achatschnecken beschäftigt. Wir haben zuvor viele Fragen gesammelt und wollten versuchen Antworten darauf zu finden.

Wie fressen Schnecken? Wie überwinden sie Hindernisse? Wie bewegen sie sich fort. Können Schnecken hören? Können Schnecken riechen?

Dazu haben wir Versuche gemacht, Vermutungen angestellt, die Schnecken genau beobachtet und Ergebnisse aufgeschrieben.

Wir haben sehr viel über Schnecken gelernt, aber leider mussten Herr Stegmann und Frau Haske die Schnecken wieder wegbringen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/projektwoche-der-om4/