Sicher zur Schule über die „Gelben Füße“

Wie jedes Jahr unterstützen unsere großen Viertklässlerinnen und Viertklässler die Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit der Aktion „Gelbe Füße“ für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Die „Gelben Füße“ zeigen sichere Überwege und sollen die Schulanfängerinnen und Schulanfänger sicher zur Schule und sicher wieder nach Hause führen.

Im Rahmen der Verkehrserziehung durfte die M4 die Umgebungspläne alleine lesen und führte die Klasse zu den markierten Überwegen. Jeder durfte mindestens zwei Füße gelb sprühen. Darüber hinaus trainierte die M4 ihren Orientierungssinn.

Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen sicheren Schulstart und eine tolle Schulzeit an unserer Südstadtschule!

Eure M4, Frau Breßgott, Frau Weber und Frau Dehnert

„Gelbe Füße“ an der Geibelstraße und der Bodenstedtstraße
„Gelbe Füße“ an der Mendelssohnstraße
„Gelbe Füße“ an der Böhmerstraße