Skikompaktkurs 2017

Vom 11.2.-17.2.2017 fand der diesjährige Skikompaktkurs statt. Mit 35 Schülerinnen und Schülern des vierten bis zehnten Jahrgangs fuhren wir wieder in das Skigebiet Winklmoosalm/Steinplatte. Die Anreise fand mit der Bahn statt, vor Ort wurden wir von einem ortsansässigem Busunternehmen zur Unterkunft und täglich zum Skigebiet gebracht. Gewohnt haben wir im Labenbachhof in Ruhpolding. Begleitet wurde die Gruppe in diesem Jahr von den Lehrkräften Herr Junghans, Herr Bahr, Herr Hartmann, Frau Stach sowie Frau Schilling. Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Eindrücken des Gebirges bei traumhaftem Wetter.

In den Skigruppen aber auch in der Unterkunft wurde das Motto der Südstadtschule „Gross und Klein gemeinsam“ gelebt. Gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme waren an der Tagesordnung und trotz der teilweise grossen Altersunterschiede war die Gruppe sehr harmonisch.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an diesem ausserschulischen Lernen teilnehmen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/skikompaktkurs-2017/