Homeschooling mal anders in der OM1

Die Klasse OM1/ 5. Klasse Realschule hat vom 8.3. – 12.3.21 eine bunte Woche zum Thema „Frühling“ durchgeführt.

Im Gegensatz zu ihren gewohnten Homeschooling-Aufgaben aus einzelnen Fächern durften die 24 Schülerinnen und Schüler Anregungen und Ideen aus fächerübergreifenden Themen wie zum Beispiel „Backen und Kochen“, Gestalten“, „Bewegung und Entspannung“ und „Natur erleben“ umsetzen. Jeden Morgen haben die Klasse und ihre Klassenlehrerinnen Frau Helms und Frau v. Berckefeldt gemeinsam das Lied „I like the flowers“ gesungen. Ohwurm garantiert!
Ihre Arbeitsergebnisse haben die Schülerinnen und Schüler auf einem Padlet festgehalten.

Eine Abstimmung am Ende der Woche hat ergeben, dass die Klasse OM1 besonders viel Freude an den Aufgaben aus dem Gebiet „Bewegung und Entspannung“ und „Kochen und Backen“ hatte. An dieser Stelle sei auch den Eltern ein großer Dank ausgesprochen, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/themenwoche-fruehling-in-der-om1/