Umfrage zu Corona in der Sek. 1

Als wir uns in den letzten Stunden über unsere Gedanken zum Thema Corona unterhalten und beschäftigt haben (siehe persönliche Berichte), kam die Idee auf, in der SEK 1 eine Umfrage zu starten. Schließlich sind wir über 250 Schülerinnen und Schüler, und es ist spannend zu sehen, wie alle die Fragen beantwortet haben.

Wir alle haben die Verpflichtung und auch die Verantwortung, im Unterricht eine Maske zu tragen – wie geht’s uns damit?
Wir dürfen zurzeit keinen Sportunterricht in gewohnter Weise in unserer Sporthalle durchführen – wie gehen wir damit um?

Unsere privaten Kontakte sind beschränkt – kommen wir gut damit klar? Diese 3 und noch weitere 5 Fragen wurden letzte Woche anhand einer Umfrage in allen 13 Klassen der SEK 1 gestellt.
Unsere Auswertung geschah unter der fachkundigen Hilfe von Herrn Holze, der uns ruckzuck die passenden und übersichtlichen Säulendiagramme erarbeitete.

Wir sagen ihm dafür und auch allen Klassenlehrerinnen und -lehrern für die Möglichkeit der Durchführung in ihren Klassen ganz herzlich Danke!
Im Folgenden könnt ihr die Ergebnisse sehen.
Vielleicht findet ihr euch ja wieder oder etwas überrascht euch?!

Es grüßt euch euer WP 8 „Texte für die Homepage“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/umfrage-zu-corona-in-der-sek-1/