Verkehrshelfer/-innen an der Südstadtschule

Die Verkehrshelfer*innen helfen den Grundschülern*innen, dass sie sicher über die Straße kommen. Sie werden als Erstes von einem Polizisten ausgebildet. Frau Hahne leitet die Verkehrshelfer-AG an unserer Schule. Jede*r ist einmal pro Woche dran und wenn man krank ist, muss man Bescheid geben, damit ein anderer Verkehrshelfer einspringt. Am Ende des Schuljahres steht im Zeugnis, dass man Verkehrshelfer*in war. 

Özge ( OG 3)

Interview mit den Verkehrshelferinnen Sheelan und Aleena

Warum wolltet ihr Verkehrshelferinnen werden?

-Da ich etwas Neues ausprobieren und gucken wollte, wie es ist und da es auch gut für mein Zeugnis ist.

-Weil ich früher aufstehen und etwas Neues ausprobieren will.

Möchtet ihr nächstes Jahr weitermachen?

-Ja, auf jeden Fall, weil es Spaß macht.

-Ja, weil es mir gefällt.

Macht es Spaß?

-Ja, es macht Spaß.

-Ja, weil sich die Kinder immer bedanken.

Wie fühlt ihr euch mit der neuen Verantwortung?

-Gut, aber es ist eine große Verantwortung, weil man gut aufpassen muss.

-Normal.

Wie war euer erster Tag als Verkehrshelferinnen?

-Es war sehr schön und es hat sehr viel Spaß gemacht.

-Es hat sehr viel Spaß gemacht.

An welchem Tag seid ihr Verkehrshelferinnen?

-Am Mittwoch.

-Am Mittwoch.

Wie war die Prüfung?

-Die war sehr einfach.

-Sehr einfach, aber langweilig.

Wie fandet ihr die Schulung?

-Ganz gut. Wir haben sehr viel erfahren und Informationen bekommen.

-Gut, habe viel gelernt.

Vielen Dank für das Interview

Ich bin auch Verkehrshelferin und es macht mir große Freude anderen Schüler*innen zu  helfen. Nächtest Jahr würde ich sehr gerne weitermachen. Diesen freiwilligen Job würde ich jeden empfehlen, weil es sehr viel Spaß macht.

Dieses Interview führte Özge

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/verkehrshelfer-innen-an-der-suedstadtschule-2/