Von Schülern für Schüler – Neue Beiträge

Weitere Berichte des WP 8 „Texte für die Homepage“

Wir neun Schüler/-innen des WP-Kurses haben uns in den letzten Wochen um unterschiedlichste Interviews gekümmert und zu Texten verarbeitet: zum einen wurden die neuen Kolleginnen Frau Freitag und Frau Hansen zu ihrem Befinden an der Südstadtschule befragt (das Interview mit Herrn Mossell folgt noch), Frau Helms wurde zur neu eingerichteten Schulküche und Herr Reichenstorfer zur Renovierung des Festsaals und zu seinem neuen Posten als Rektor interviewt. Ganz frisch sind die Gespräche mit zehn 9.- und 10.-Klässler/-innen, die uns mehrere Fragen zu ihrem Betriebspraktikum beantworteten. Dieses Praktikum fand vom 24.10. – 4.11.16 in ganz unterschiedlichen Berufen und Firmen statt. Eine große Praktikumspräsentation folgte am Mittwoch, den 23.11. in der 3./4. Stunde in sämtlichen Anbauräumen. Hier stellten die Schüler/-innen den 8.-Klässlern ihre Praktikumsstellen und –berufe vor und beantworteten verschiedenste Fragen, die diese nun in ihren eigenen beruflichen Entscheidungen berücksichtigen können.

Ihr findet die Berichte unter dem Menüpunkt „Von Schülern für Schüler“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/von-schuelern-fuer-schueler-neue-beitraege/