Vorlesewettbewerb 2021

An 26.11. war in meiner Klasse OM3 die Vorauswahl zum Vorlesewettbewerb. Man musste aus einem Buch aus der Schulbücherei ein Stück vorlesen. Dann noch ein Stück aus einem unbekannten Buch. Alle klatschten immer, wenn jemand vorgelesen hatte. Ich war sehr aufgeregt, aber es hat mir Spaß gemacht.

Dann nahmen die drei Schüler mit der höchsten Punktzahl am Schulwettbewerb teil. An dem Tag trafen sind beide sechste Klassen zusammen in die Aula. Da saß eine Jury aus Lehrern und älteren Kindern. Man musste alleine auf die Bühne und sich an einen Tisch setzen. Alles war dunkel, man hatte nur ein kleines Licht an seinem Tisch. Die Kinder die aus ihrer Klasse gewonnen hatten, lasen Teile aus mitgebrachten Büchern vor und auch wieder einen unbekannten Text. Ich las aus dem Buch Trouble Twister vor. Dann gab es eine Siegerehrung. Jeder bekam Applaus. 

Am besten hat mir gefallen, dass alle sich so gefreut haben und dass mir alle gratuliert haben aus meiner Klasse.  

Saga Marieke Lühmann (OM3), Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/vorlesewettbewerb-2021/