Aktuelle Informationen zur Notfallbetreuung

Hannover, 16. März 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich bei Ihnen als verantwortungsbewusste Eltern und Erziehungsberechtigte herzlich bedanken, dass Sie die Maßnahmen in Bezug auf die Schulschließungen mit unterstützen.

Falls Sie zu den Berufsgruppen (siehe unten) gehören, die eine Notfallbetreuung in Anspruch nehmen können/müssen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns dies vorher mitteilen könnten.

Das Sekretariat ist in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt.

Bitte beachten Sie weiterhin die Mitteilungen über DSBmobile und auf der Homepage!

Notfallbetreuung:

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1-8 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr durch die Schule zu gewährleisten. Die Notbetreuung ist für Eltern vorgesehen die in kritischen infrastrukturellen Berufen tätig sind. Dazu zählen:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Die Notfallbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Bitte haben sie für diese Maßnahmen Verständnis

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

Reichenstorfer

Realschulrektor

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/aktuelle-informationen-zur-notfallbetreuung/