Ausflug der Klasse OG3 – World of Kitchen

Am 29.01.20 war die Klasse OG3 (8. Realschulklasse) im Rahmen des Faches Hauswirtschaft im Küchenmuseum ,,World of Kitchen´´ in der List.  Der Ausflug ging von 09:00 – 12:30 Uhr. Es wurde erklärt, wie die Menschen früher gekocht haben und wie z. B. die Küchen aussahen.

Zudem arbeiten dort alle Mitarbeiter ehrenamtlich.

Zudem wurden alle Ausstellungsstücke von anderen Personen gespendet. Das Museum haben auch schon viele berühmte Köche besucht, wie z.B.:

-Tim Mälzer 

-Horst Lichter

-Holger Stromberg

Am Ende gab es ein veganes Essen, einen Salat und eine Suppe.

Meinungen von 4 Schülern:

Es war interessant und cool.

Ich fand das Essen eigentlich lecker 🙂

Es war cool und es hat auch ziemlich Spaß gemacht. Das Essen war auch lecker.

Der Ausflug war ganz okay!

Kevin + Timo (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.suedstadtschule-hannover.de/ausflug-der-klasse-og3-world-of-kitchen/