3D- Drucker -Projekt ln Langenhagen

Als wir angekommen sind, haben wir uns alle vorgestellt und uns wurde gesagt, was man dort alles macht. Wir haben uns dann in den Computer eingeloggt und schon ging es los mit dem Programmieren. Wir haben die App “Blender“ auf dem PC gehabt und am Anfang wusste niemand so richtig, was man machen muss. Aber uns wurde alles Schritt für Schritt erkärt.Wir konnten schon ein Namensschild mit unseren Namen drucken. Am ersten Tag haben wir viel über das Programmieren gelernt, dann kam das Mittagessen ( man konnte sich zwischen zwei Gerichten entscheiden, mir hat das Essen übrigens gut gefallen). An Tag zwei haben wir mehr über das Programmieren gelernt, unsere Kreativität genutzt und etwas gedruckt. An Tag drei wurden wir in Teams aufgeteilt, um eine Power- Point-Präsentation über einen Beruf zu erarbeiten. Wir  sollten fünf Informationen/Bilder ausdrucken, die zu diesem Beruf passen. Man durfte auch alle ausgedruckten Materialien mit nach Hause nehmen. Leider war das schon der letzte Tag vom Projekt! Ich fand das Projekt wirklich toll, weil ich sehr viel über das Programmieren gelernt habe. Ich würde es auf jeden Fall anderen Schülern und Schülerinnen weiter empfehlen, weil man viel lernt und es eine Abwechslung ist. 

3-D-Drucker-Projekt.pdf

(Damon, OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/3d-drucker-projekt-ln-langenhagen/