Ausflug: Besuch auf einer Großbaustelle

Endlich wieder ein Ausflug! Im Rahmen des Projektes „Neue Presse in der Grundschule“ besuchten am 10.05. die M1, Frau Dehnert und Frau Zimmermann die Großbaustelle Langenhagen/ Wiesenau auf der Wohnhäuser der KSG gebaut werden. Momentan befinden sich diese noch im Rohbau. Zunächst gab es eine Sicherheitseinweisung und Schutzmaterial, bevor eine Begehung des Baugeländes startete. Dem schloss sich eine Kinderpressekonferenz an, bei der der Chef der KSG-Großbaustelle und sein Team persönlich für Fragen vor Ort waren. Zum Abschluss mauerten die Schülerinnen und Schüler unter fachmännischer Anleitung. Insgesamt hatte die M1 einen spannenden und interessanten Tag. Am besten gefiel ihnen das Mauern. Über den Ausflugstag wird die Neue Presse am 11.05. berichten. Wusstet ihr, dass es circa 2 Jahre dauert bis ein Mehrfamilienhaus für 30 Wohnungen fertig gestellt ist?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/ausflug-besuch-auf-einer-grossbaustelle/