„Wir sind im Fernsehen!“ – Die Klasse OG2 in der Sendung „neuneinhalb“

Im Rahmen der Mediensuchtsprävention nahm die Klasse OG2 Ende Januar an einem Workshop von Return e.V. mit Reemt Itzenga teil, der jedes Jahr für die 7. Klassen von der Schulsozialarbeit und Return e.V. organisiert wird. Da zeitgleich eine Sendung von „neuneinhalb“ (Reportagemagazin für Kinder im Kika) zum Thema „Süchtig nach Zocken – Wo beginnt Computerspielsucht?“ gedreht wurde, drehte das Team von „Neuneinhalb“ mit der Klasse auf der Hoppenstedtwiese, wo wir das Spiel „Jugger“ ausprobieren durften, das in dem Präventionsworkshop zur Mediensucht gespielt wird.

Alle waren sehr aufgeregt und wollten zunächst gar nichts vor der Kamera sagen, aber einige trauten sich dann doch. Es war sehr spannend auch einmal vor der Kamera zu stehen, sowie hinter die Kulissen einer Fernsehsendung zu schauen und zu sehen, wie gedreht wird.

 Das Jugger-Spielen hat allen Schüler*innen großen Spaß gemacht und mit dem Kamerateam vor Ort war es eine ganz neue Erfahrung.

Nach wochenlangem Warten auf die Ausstrahlung der Sendung, konnte die OG2 sich dann letzte Woche endlich im Fernsehen beim „Jugger“ betrachten.

Die Sendung findet ihr hier: https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/av/video-suechtig-nach-zocken–wo-beginnt-computerspielsucht-102.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/wir-sind-im-fernsehen-die-klasse-og2-in-der-sendung-neuneinhalb/