Besuch der M4 in der Filmschule

Während des Sehpferdchen-Filmfestes hat die M4 die Filmschule besucht. Die Kinder haben dort einiges über die Geheimnisse und Tricks im Fernsehen erfahren z.B. haben die Kinder festgestellt, dass Harry Potter in Wirklichkeit nicht fliegen kann, da es nur ein technischer Trick ist.

Die Kinder konnten Erfahrungen als Kameramann und Techniker machen und erleben, wie man sich fühlt, wenn man vor der laufenden Kamera interviewt wird.

An einer anderen Station wurde ein Zeichentrickfilm durch Geräusche und Sprache vertont. Die Kinder haben gemerkt, dass jede Einzelheit wichtig sein kann und ein Film dadurch interessant wird.

Der Greenscreen ist der Hintergrund, damit Menschen in Filmen fliegen und zaubern können. Einige Kinder unserer Klasse wurden im Film in eine sehr große Tasse gesetzt. Das Endprodukt kann man leider noch nicht sehen.

Die Kinder haben einen eigenen Trickfilm erstellt. Dabei konnte man feststellen, wie viele Bilder es in einer Sekunde benötigt, damit eine fließende Bewegung entsteht.

Der Ausflug war eine gelungene Sache und die Kinder haben viel an diesem Tag gelernt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/besuch-der-m4-in-der-filmschule/