OM3/OM4 besuchen Plastik-Workshop

Die OM3 und OM4 haben anlässlich unseres schuleigenen Klimatages einen Workshop in der WERK-STATT-Schule besucht. Inhaltlich hat sich der Workshop mit dem Thema Plastikmüll und dessen Vermeidung beschäftigt.

Im theoretischem Teil haben wir viel über das Problem des Plastikmülls erfahren. So haben wir z.B. gelernt, dass es im Pazifik eine „Müllinsel“ gibt, der mehr als viermal so gross wie Deutschland ist. Man nennt sie „Great Pacific Garbage Patch“ und leider ist dies nur eine von insgesamt fünf solcher Müllansammlungen in den Ozeanen. Diese entstehen, wenn Müll ins Meer gelangt und sich durch die Strömung an verschiedenen Stellen in den Ozeanen zu ganzen Inseln ansammelt.

Im praktischen Teil haben wir dann mit einfachen Mitteln Seife und Lippenbalsam hergestellt. Wenn man solche Dinge selbst macht, kann man schnell eine Menge an Verpackungsmüll einsparen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/om3-om4-besuchen-plastik-workshop/