Corona Regeln & Maßnahmen (Niedersachsen)

Seit dem Corona-Lockdown sind wir auf Maßnahmen und Regeln angewiesen. Nicht nur Regeln und Maßnahmen sind an der Tagesordnung, sondern auch Lockerungen, die seit dem Lockdowngelockert wurden. Die Maskenplicht sollte man als sinnvolle Maßnahme ansehen. Dazu darf man sich mit einer Person, die nicht im Haushalt wohnt, treffen. Die Hygiene ist ein wichtiges Thema seit Corona geworden. Empfohlen wird, sich 30 Sekunden die Hände mit Seife zu waschen. Vor kurzem fand kein Präsenzunterricht statt, jetzt in geteilten Klassen. Die ersten Lockerungen fanden ab dem 27.04.2020 statt. Am 22.06.2020 wurden weitere Lockerungen durchgeführt. Diese beinhalten, Übernachtungstourismus wieder zu 100 % zuzulassen, Regelbetrieb der Kitas wird eingeleitet, die Gastronomie öffnet bis zur 50 %-Grenze und der Übernachtungstourismus ist zu 80 % zugelassen. Alle weiteren Infos sind auf der Webseite: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/neuer-alltag-mit-dem-coronavirus-188010.html zu finden. Trotz allem sind Besuche in Bars, Kneipen, Diskotheken, Clubs, Shisha-Bars und Ähnliches bis auf Weiteres untersagt. Eine weitere Lösung, um das Covid-19 Virus einzudämmen,  soll die sogenannte Corona Warn App sein. Diese soll, wenn ein Corona-Patient in der Nähe war, eine Warnung abgeben. Die App ist kostenfrei im App-Store und im Google-Play-Store erhältlich.

Toni (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/corona-regeln-massnahmen-niedersachsen/