Family in der Corona-Zeit

Es kann positiv und negativ sein, jetzt mehr Zeit mit der Family  zu verbringen. Denn als Jugendlicher kann man schnell Zoff mit den Eltern haben. Es kann aber auch gut sein, mehr Zeit mit der Family zu verbringen, wer das sonst nicht konnte. Weil man jetzt auch länger  zu Hause ist, muss man auch mehr Hausarbeit machen, z.B. das Bad putzen, Müll rausbringen oder Fenster putzen, und das wollen nicht so viele. Zu den positiven Sachen gehört auch, dass man miteinander Spiele spielen und mehr miteinander reden kann als vorher. Dazu können die Eltern den Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Manche konnten auch den nächsten Urlaub planen, weil man so viel gemeinsame Zeit hat. 

Timo (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/family-in-der-corona-zeit/