Herzlich willkommen, liebe Schulanfängerinnen und Schulanfänger!

Wir hatten eine sehr schöne Einschulungsfeier im Festsaal der Südstadtschule. Der Schulleiter begrüßte die Schulanfängerinnen und Schulanfänger und bekam auf seine Fragen ehrliche Antworten.

Unser Vorchor (neue Drittklässlerinnen und Drittklässler) hatte seinen ersten offiziellen Auftritt und animierte sogar die Eltern zum Mitmachen. Als die Schulanfängerinnen und Schulanfänger von den einzelnen Klassenlehrerinnen aufgerufen wurden, war es ganz still im Saal. Alle warteten gespannt auf das Aufrufen ihres Namens. Gemeinsam gingen alle in ihre Klassenräume. Auch die Sekundarstufe leistete ihren jährlichen Beitrag zur Einschulung. Sie bastelten zuvor unsere beliebten Schultüten für die Erstklässler. Wie jedes Jahr wurden diese von den Zweitklässlern übergeben.

Es war ein aufregender Tag und alle strahlten mit der Sonne um die Wette!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/herzlich-willkommen-liebe-schulanfaengerinnen-und-schulanfaenger/