Interview mit Frau Rosemeier

Persönliches:

Haben Sie Haustiere?

Ich habe 2 Katzen namens Samson und Smilla, und sie sind schon 11 Jahre alt.

Was sind Ihre Hobbys?

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Bücher lesen, Wandern und Reisen.

Waren Sie auch auf anderen Schulen?

Ich war an der Leonore-Goldschmidt-Schule, IGS Hannover-Mühlenberg und die letzten 4 Jahre habe ich an der Integrierten Gesamtschule Hannover-Bothfeld gearbeitet. An verschiedenen Berufsschulen habe ich Schüler/innen teilweise begleitet und betreut.

Seit 2003 unterstützen wir in Nepal ein Kindergarten- und Schulprojekt.

Wir reisen dorthin und treffen die Kinder und unternehmen etwas mit ihnen, hier in Deutschland organisieren wir auch ab und zu einen Basar, damit wir den Kindern helfen können.

Über die Schule:

Wie sind Sie auf unsere Schule gekommen?

Vorher an der IGS-Bothfeld haben wir ein Projekt gemacht und Berufsorientierung. Es war zu Ende. Ich möchte auch sehr gerne Schüler/innen auf dem Weg in den Beruf begleiten oder in die weitere Ausbildung, und habe die Stelle gesehen, die an der Südstadtschule frei war, habe mich beworben und wurde angenommen.

Welche Klassen betreuen Sie?

Ich betreue überwiegend die Hauptschule von der 8.-10. Klasse.

Wie fühlen Sie sich an unserer Schule?

Ich fühle mich wirklich sehr wohl. Die Schüler und Lehrer sind wirklich sehr freundlich.

Was möchten Sie in der Schule erreichen?

Ich möchte die Schülerinnen und Schüler, die ich betreuen darf in der Berufsorientierung, so gut wie möglich unterstützen, weil es nicht mehr so leicht ist einen Beruf zu finden, der gut zu einem passt.

Danke für das Interview und Willkommen an unserer Schule!

Belinay und Damon (OG3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-frau-rosemeier/