Interview mit Frau Grötzner

Wie lange arbeiten Sie in diesem Beruf?

• Ich bin schon seit 30 Jahren Sozialarbeiterin und habe auch in Großbritannien gearbeitet.

Was soll man machen, wenn man unangenehme Nachrichten bekommt oder Opfer von Cybermobbing ist?

• Man soll eine Person ins Vertrauen ziehen, das kann ein/e Freund/in, ein/e Lehrer/in, die Schulsozialarbeiterin oder jemand aus der Familie sein. Als Beweis soll man ein Screenshot machen und die Person blockieren.

Wie geht man bei solchen Fällen vor?

• Bei solchen Fällen sollte man es mit einer vertrauenswürdigen Person teilen und darüber reden, wie man weiter vorgeht.

Könnten Sie uns Tipps für unser Online-Verhalten geben?

• Man sollte nichts schreiben, was man der Person auch nicht persönlich sagen  würde und dabei darauf achten, dass man immer friedlich umgeht, da das Internet nie vergisst. Ich habe auch Flyer, die Tipps für dein Online-Verhalten geben können.

Wie kann man Sie erreichen?

•  Ich bin montags, dienstags und manchmal mittwochs und donnerstags von 8 bis 14 Uhr in der Schule in meinem Büro, per Telefon oder per Email zu erreichen.

Vielen Dank für das Interview!

Samira und Özge (OG 3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-frau-groetzner/