Interview mit Frau Weber

Frau Weber ist 29 Jahre alt und wohnt im Süden von Hannover.

Sie hat ihr Referendariat an der Grundschule Lüneburger Damm gemacht.

Die Südstadtschule gefällt Frau Weber sehr gut, vor allem das Miteinander des Kollegiums und der Schüler*innen. Außerdem findet sie cool, dass es hier eine Grundschule und eine Sekundarstufe I (Klassen 5 – 10) gibt.

Sie versteht sich mit allen Kolleg*innen sehr gut und sie sagt, es herrsche eine gute Stimmung.

Sie möchte noch lange hier tätig sein.

Frau Weber meint, dass die meisten Schüler nett seien und sie gehe gerne in alle Klassen, egal welche.

Sie kannte die Schule vorher nicht und findet das Modell „Groß“ und „Klein“ zusammen in einem Gebäude sehr spannend.

Frau Weber ist Förderschullehrerin und eigentlich an einer anderen Schule angestellt. Sie wurde aufgrund des Bedarfes an der Südstadtschule hierhin geschickt und ist sehr glücklich darüber.

Schade findet sie zu Corona-Zeiten, dass die Klassen geteilt sind und daher nicht zusammen lernen können. Es wäre schön, wenn noch mehr Zusammenarbeit von großen und kleinen Schülern*innen stattfände. Sie denkt, dass die Älteren den Jüngeren gut und bestimmt noch mehr helfen könnten und es auch Spaß macht.

Cool findet sie die Arbeit für die Homepage (Interviews und Berichte über aktuelle Aktionen).

Ab diesem Schuljahr arbeitet Frau Weber in der Hauptschule in der Klasse OM2.

Vielen Dank für das Interview!                                            Meryem und Hevin (OG 4)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.suedstadtschule-hannover.de/interview-mit-frau-weber/